Alle News zum Coronavirus
Basel-Landschaft

Muttenz BL – Brand einer Holzhütte erfordert Feuerwehreinsatz

Brand einer Holzhütte erfordert Feuerwehreinsatz in Muttenz
Brand einer Holzhütte erfordert Feuerwehreinsatz in Muttenz (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Landschaft)

Am Samstag, 4. Juni 2022, kurz vor 16.30 Uhr, kam es bei einem Holzhaus auf dem Robinson-Spielplatz an der Hardackerstrasse in Muttenz BL zu einem Brandausbruch. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.

Die entsprechende Meldung, wonach es im Büro des Hauptgebäudes beim Robinson-Spielplatz an der Hardackerstrasse in Muttenz zu einem Brandausbruch gekommen sei, ging am Samstag um 16.26 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Beim Eintreffen der Ereignisdienste am Brandort befanden sich zwei erwachsene Personen im Gebäude, welche versuchten, den Brand zu löschen. Einer der beiden Personen verletzte sich bei den Löscharbeiten leicht und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Durch die Feuerwehr konnte der Brandherd rasch lokalisiert, eingedämmt und schlussendlich gelöscht werden.

Zwei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren mussten vorsorglich wegen Atembeschwerden durch die Sanität zur Kontrolle in ein Spital gebracht werden. Die Brandursache steht noch nicht abschliessend fest und ist Gegenstand von weiteren Abklärungen durch die Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft.

Quelle: Kapo BL