Polizeiticker St.Gallen

Nesslau SG - Smartwatch informiert über Unfall eines Velofahrers

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

In der Nacht von Montag auf Dienstag (01.08.2023), kurz vor 2:15 Uhr, stürzte ein 38-jähriger Mann auf der Hauptstrasse mit seinem Velo. Er wurde von der Rega mit unbestimmten Verletzungen ins Spital geflogen.

Die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen erhielt kurz vor 2:15 Uhr einen technischen Alarm einer Smartwatch. Die Uhr mit integrierter Sturzerkennung, welche der Verunfallte trug, hatte den Notruf selbstständig abgesetzt. Die Rettungskräfte trafen vor Ort auf einen 38-jährigen verletzten Mann. Er dürfte mit seinem Velo von Stein her in Richtung Nesslau unterwegs gewesen und eingangs Nesslau aus unbekannten Gründen gestürzt sein.

Der Mann blieb danach auf der Strasse liegen. Er wurde von der Rega mit unbestimmten Verletzungen ins Spital geflogen. Nebst Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen und der Rega rückte auch ein Rettungswagen an die Unfallstelle aus. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ordnete eine Blut- und Urinprobe an. Abklärungen zum genauen Unfallhergang sind im Gange.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SG