Polizeiticker St.Gallen

Nesslau SG - Totalschaden nach Frontalkollision

Es entstand Sachschaden von rund 30'000 Franken
Es entstand Sachschaden von rund 30'000 Franken (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am gestrigen Freitagabend (24.11.2023), um 21:25 Uhr, kam es auf der Schwägalpstrasse zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos. Eine Mitfahrerin wurde dabei leicht verletzt. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Ein 20-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto von der Passhöhe Schwägalp talwärts Richtung Urnäsch. In einer Rechtskurve geriet das Auto auf der schneebedeckten Strasse ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte es gegen ein korrekt entgegenkommendes Auto eines 25-jährigen Mannes. Durch den Unfall verletzte sich eine 21-jährige Mitfahrerin des entgegenkommenden Autos leicht, musste jedoch nicht ins Spital gebracht werden. An beiden Autos entstand Totalschaden im Wert von rund 30'000 Franken.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG