Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Neuenegg BE – Technischer Defekt löst Fahrzeugbrand aus

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Bei Nacht löscht die Feuerwehr ein brennendes Fahrzeug auf einer Landstraße. Der Himmel ist dunkel, und Flammen lodern aus dem Fahrzeug.
Der Lenker konnte das brennende Fahrzeug rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Sonntag, 16. August 2026, kam es in Neuenegg zu einem Fahrzeugbrand. Ein Auto geriet in Vollbrand und sorgte für starke Rauchentwicklung. Der Lenker konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Ursache war ein technischer Defekt im Bereich des Motors.

Am Sonntagabend, 16. August 2026, kurz vor 21.10 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung über einen Fahrzeugbrand in Luchli in Neuenegg ein. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte stellten vor Ort fest, dass ein Auto in Vollbrand stand. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung.
Der Lenker konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt.
Die Feuerwehr Laupen rückte mit rund 30 Angehörigen aus und konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Ebenfalls stand ein Abschleppdienst im Einsatz.
Die Ermittlungen der Kantonspolizei Bern zur Brandursache sind abgeschlossen. Demnach ist der Brand auf eine technische Ursache im Bereich des Motors zurückzuführen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE

Kategorien:

Bern
Feuerwehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
bern