Luzern

Neuenkirch - Hellbühl LU - Anhängerzug kollidiert mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen

Anhängerzug kollidiert mit zwei entgegenkommenden Autos
Anhängerzug kollidiert mit zwei entgegenkommenden Autos (Bildquelle: Staatsanwaltschaft Luzern)

Am Montagmorgen, 24.04.2023, ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen Ruswil und Hellbühl. Dabei wurde eine Person leicht verletzt und ins Spital gebracht.

Der Unfall ereignete sich am Montagmorgen (24. April 2023 / nach 07.00 Uhr) zwischen Ruswil und Hellbühl. Aus bisher unbekannten Gründen kollidierte ein Anhängerzug im Gebiet "Mittler Büel" mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen (ein Auto, ein Lieferwagen). Danach kam der Anhängerzug von der Strasse ab, fuhr gegen einen Baum und kippte auf die Seite. Eine Person wurde vom Rettungsdienst 144 in das Spital gebracht.

Der Anhängerzug ist nach dem Zusammenstoß zur Seite gekippt
Der Anhängerzug ist nach dem Zusammenstoß zur Seite gekippt (Bildquelle: Staatsanwaltschaft Luzern)

Die Strasse bleibt für Bergungs- und Reinigungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt. Eine Umleitung wurde von der örtlichen Feuerwehr signalisiert.

Die Straße ist für mehrere Stunden gesperrt
Die Straße ist für mehrere Stunden gesperrt (Bildquelle: Staatsanwaltschaft Luzern)

Quelle: Staatsanwaltschaft Luzern