Aargau

Brugg AG - Mann nach Autoaufbruch festgenommen

Festnahme - Symbolbild
Festnahme - Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Ein junger Mann wurde von Anwohnern beobachtet, wie er um parkierte Autos schlich und eines davon aufbrach. Der Polizei gelang es den dringend Tatverdächtigen festzunehmen.

Der Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Brugg beobachtete am frühen Sonntagabend, 23. April 2023, wie sich ein Unbekannter an seinem im Carport parkierten Auto zu schaffen machte. Auch sah der Augenzeuge, wie der Verdächtige um weitere Autos herumschlich und versuchte, diese zu öffnen. Richtigerweise rief der aufmerksame Beobachter sogleich die Polizei, welche die Fahndung aufnahm.

Eine Patrouille der Regionalpolizei Brugg griff wenig später einen Mann auf, der dem gemeldeten Signalement entsprach. Auch stellte die Polizei im betroffenen Quartier ein Auto mit eingeschlagener Scheibe fest. Beim Festgenommenen handelt es sich um einen 30- jährigen Algerier, der als Asylbewerber in einer örtlichen Unterkunft weilt. Die Kantonspolizei Aargau verdächtigt ihn, auf Diebestour gewesen zu sein und hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Kantonspolizei Aargau