Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Niederbipp BE – Brandursache nicht mehr zu eruieren

rep

Nächster ❯

Niederbipp BE – Brandursache nicht mehr zu eruieren
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Die polizeilichen Ermittlungen zum Brand eines Mehrfamilienhauses in Niederbipp von Anfang Februar sind abgeschlossen. Die genaue Brandursache konnte aufgrund der Zerstörung des Gebäudes nicht mehr bestimmt werden.

Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen zum Brand eines Mehrfamilienhauses vom Dienstag, 1. Februar 2022, am Hintermattweg in Niederbipp (wir berichteten), abgeschlossen. Aufgrund der starken Zerstörung des Gebäudes konnte die Brandursache nicht mehr abschliessend bestimmt werden.
Gemäss den Ermittlungen des Dezernats Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern dürfte das Feuer in einem Nebenraum des Ökonomieteils seinen Anfang genommen haben.
Die Angehörigen der Feuerwehren Bipp, Aare, Jurasüdfuss und Langenthal hatten den Brand unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf umliegende Gebäude verhindert. Niemand wurde verletzt.
Der Sachschaden beläuft sich gemäss Schätzungen auf mehrere hunderttausend Franken. Nach Abschluss der Ermittlungen erfolgt die Rapporterstattung an die regionale Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau.
Quelle: Kapo BE

Kategorien:

Bern
Feuerwehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
bern