Solothurn

Niedergösgen SO – Zwei Verletzte nach Frontalkollision zwischen zwei Autos

Die Frontalkollision ist gemäss ersten Erkenntnissen auf ein medizinisches Problem zurückzuführen.
Die Frontalkollision ist gemäss ersten Erkenntnissen auf ein medizinisches Problem zurückzuführen. (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Am Samstagabend kam es auf der Oltnerstrasse in Niedergösgen zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos. Dabei wurden die beiden Autolenker mittelschwer verletzt. Es dürfte gemäss ersten Erkenntnissen ein medizinisches Problem als Unfallursache im Vordergrund stehen.

Am Samstag, 9. November 2024, kurz vor 17.20 Uhr, war eine 61-jährige Autolenkerin auf der Oltnerstrasse in Niedergösgen in Richtung Obergösgen unterwegs. Im Bereich einer Autogarage verlor sie aus noch zu klärenden Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte in der Folge frontal mit einem entgegenkommenden Auto. Die total beschädigten Fahrzeuge blieben auf der Strasse stehen.

Die beiden Beteiligten haben sich dabei mittelschwer verletzt. Sie wurden nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht. Die Unfallfahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte ein medizinisches Problem als Unfallursache im Vordergrund stehen. Nebst der Polizei standen zwei Ambulanzen, Angehörige der Feuerwehren Niedergösgen und Schönenwerd sowie ein Abschleppunternehmen im Einsatz.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SO