Thurgau

Langrickenbach TG - Velofahrerin durch Verkehrsunfall verletzt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Bei einem Überholmanöver auf der Hauptstrasse in Richtung Langrickenbach hat ein Lieferwegen eine Fahrradfahrerin erfasst und mittelschwer verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen zum Unfallhergang.

Bei der Streifkollision mit einem Lieferwagen wurde am Dienstag in Langrickenbach eine Velofahrerin mittelschwer verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Eine 33-jährige Velofahrerin war gegen 15.45 Uhr auf der Hauptstrasse in Richtung Langrickenbach unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde sie zwischen Pulvershaus und Rutishausen von einem weissen Auto und darauf von einem Lieferwagen überholt. Aus noch ungeklärten Gründen kam es beim Überholen des Lieferwagens zur Streifkollision mit der Velofahrerin. Dabei zog sich die 33-Jährige mittelschwere Verletzungen zu. Sie musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Der 23-jährige Lieferwagenfahrer blieb unverletzt, der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt mehrere hundert Franken.

Quelle: KaPo TG