Polizeiticker Bern

Niederwangen BE - 8-Jährige tot im Könizbergwald aufgefunden - Frau (32) angeklagt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Activedia (CC0))

Nach Abschluss der umfangreichen Ermittlungen im Zusammenhang mit dem Todesfall eines Mädchens von Anfang Februar 2022 in Niederwangen hat die regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland die 32-jährige Beschuldigte wegen Mordes, eventuell vorsätzlicher Tötung angeklagt.

Im Zusammenhang mit dem Todesfall eines 8-jährigen Mädchens, das am Dienstag, 1. Februar 2022, im Könizbergwald bei Niederwangen (Gemeinde Köniz) aufgefunden worden war (wir berichteten), klagt die regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland nach Abschluss der umfangreichen Ermittlungen die Beschuldigte, eine 32-jährige Schweizerin, beim Regionalgericht Bern-Mittelland an. Sie wird sich in diesem Zusammenhang wegen Mordes, eventuell vorsätzlicher Tötung zu verantworten haben.

Beim Auffinden des Mädchens konnte zunächst weder ein Unfallgeschehen noch ein Gewaltverbrechen ausgeschlossen werden.

Im Zuge der daraufhin getätigten umfassenden Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht, dass das Mädchen getötet wurde. In der Folge ergaben sich konkrete Hinweise zu einer Person aus dem Umfeld des Opfers.

Die beschuldigte Person wurde am Folgetag angehalten und festgenommen (wir berichteten). Die Staatsanwaltschaft geht gestützt auf die Ermittlungsergebnisse davon aus, dass sich die mutmassliche Täterin mit dem Mädchen in den Wald begab und dem Kind dort schwere Kopfverletzungen zufügte, an welchen das Mädchen in der Folge verstarb.

Die Frau befindet sich seit der Anhaltung in Untersuchungshaft. Der Gerichtstermin steht indes noch nicht fest.

Quelle der Polizei News heute: Kapo BE