Alle News zum Coronavirus
Aargau

Niederwil AG - Unter Alkoholeinfluss von Strasse abgekommen - Nissan landet auf dem Dach

Die 60-jährige Fahrerin hat in Niederwil alkoholisiert einen Unfall gebaut.
Die 60-jährige Fahrerin hat in Niederwil alkoholisiert einen Unfall gebaut. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Eine alkoholisierte Lenkerin war während der Fahrt wohl abgelenkt und kam dabei von der Strasse ab. Das Auto überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Kurz nach 19.00 Uhr, am 16.03.2023 fuhr eine 60-jährige Nissan Lenkerin von Nesselnbach Richtung Niederwil.

Durch eine Unaufmerksamkeit kam das Auto rechts von der Strasse ab und kippte aufs Dach.

Beim Unfall verletzte sich die Frau leicht und wurde mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Am weissen Nissan entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Ein Atem-Alkoholtest zeigte, dass die Lenkerin stark alkoholisiert war. Durch die Staatsanwaltschaft wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Der Führerausweis wurde der Dame vorläufig abgenommen. Bis zum Abtransport des Fahrzeugs war die Strasse eine Stunde gesperrt.

Quelle: Kantonspolizei Aargau