Neuenburg

Noiraigue NE – Schwerverletzter nach Frontalkollision

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Rega)

In der Nähe des Tunnels La Clusette in der Gemeinde Val-de-Travers kam es zu einem heftigen Unfall zwischen zwei Fahrzeugen. Ein Fahrer wurde schwer verletzt.

Am Montag, den 07. Oktober 2024 um 14:35 Uhr fuhr der Neuenburger Fahrer eines Lieferwagens auf der Kantonsstrasse H10 zwischen Rochefort und Val-de-Travers. Kurz nach dem Clusette-Tunnel geriet dieses Fahrzeug auf die Fahrbahnmitte, während ein Personenwagen entgegenkam. Es kam zu einem heftigen Zusammenstoss zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Fahrer des PKW, ein 25-jähriger französischer Staatsbürger, wurde schwer verletzt und musste von der Rega ins Universitätsspital geflogen werden. Der Fahrer des Lieferwagens wurde ins Spital Pourtalès gebracht.

Zwei Ambulanzen waren vor Ort. Das infolge des Unfalls austretende Öl führte zu einer beginnenden Verschmutzung, die von drei Feuerwehrleuten des Détachement de Premier Secours (DPS) von Neuchâtel, unterstützt von sechs Feuerwehrleuten des Service de Défense Incendie et de Sécurité (SDIS) von Val-de-Travers und Mitgliedern des Service des Ponts et Chaussées (SPCH), bekämpft wurde.

Der Unfall erforderte den Einsatz von drei Patrouillen der Neuenburger Polizei und Spezialisten der technischen Gruppe Strasse (GTR) für die Feststellungen. Die H10 war für die Rettungsarbeiten und die Ermittlungen bis etwa 20:40 Uhr für den Verkehr gesperrt.

Zeugenaufruf:

Wer einen weissen, im Kanton Neuenburg zugelassenen Lieferwagen gesehen hat, der kurz vor 14.30 Uhr auf der H10 zwischen Rochefort und Noiraigue fuhr, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 032/889 9000 mit der Neuenburger Polizei in Verbindung zu setzen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo NE