Basel-Landschaft

Nusshof BL - Auto landet nach Verkehrsunfall im Gebüsch

Auto landet nach Ausweichmanöver im Gebüsch
Auto landet nach Ausweichmanöver im Gebüsch (Bildquelle: Polizei Basel Landschaft)

Am Mittwochmorgen, 22. Juni 2022, um 06.45 Uhr, ereignete sich in der Hauptstrasse in Nusshof BL ein Selbstunfall, wobei ein Personenwagen nach einem Ausweichmanöver von der Fahrbahn abkam und sich überschlug. Der Fahrzeuglenker wurde dabei leicht verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 18-jähriger Personenwagenlenker, aus Richtung Nusshof kommend, in der Hauptstrasse Richtung Hersberg. Im beidseits bewaldeten Strassenstück wollte er einem Tier ausweichen, welches von links kommend, auf die Strasse rannte. Bei diesem Ausweichmanöver geriet der Personenwagen über den rechtsseitigen Strassenrand hinaus und überschlug sich in der abfallenden Strassenböschung und kam schlussendlich im dortigen Gebüsch zum Stillstand.

Der verunfallte Fahrzeuglenker erlitt dabei leichte Verletzungen. Er wurde durch den Sanitätsdienst zur Kontrolle in ein Spital verbracht.

Da versteckt sich ein Auto
Da versteckt sich ein Auto (Bildquelle: Polizei Basel Landschaft)

Das total beschädigte Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert.