Zug

Oberägeri ZG – Mit Motorrad in Richtungstafel gekracht

Rettungshelikoptereinsatz nach Selbstunfall bei Oberägeri
Rettungshelikoptereinsatz nach Selbstunfall bei Oberägeri (Bildquelle: Zuger Polizei)

Ein Motorradlenker ist von der Strasse abgekommen und in eine Richtungstafel geprallt. Mit erheblichen Verletzungen wurde er mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

Am Samstagnachmittag (21. August 2021) um 15:00 Uhr, fuhr ein 64-jähriger Motorradlenker auf der Ratenstrasse von Oberägeri kommend in Richtung Ratenpass. In einer Linkskurve hat der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug veloren, ist von der Strasse abgekommen und in eine Richtungstafel geprallt. Schliesslich kam das Motorrad im angrenzenden Wiesland zum Stillstand.

Der 64-jährige Lenker wurde beim Unfall erheblich verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst Zug wurde er mit einem Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance in ein ausserkantonales Spital geflogen.

Die Unfallursache ist noch unklar und wird abgeklärt. Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, der Alpine Air Ambulance, eines privaten Abschleppunternehmens und der Zuger Polizei.

Quelle: Kapo ZG