St.Gallen

Oberbüren SG - Kollision zwischen zwei Autos

In Oberbüren SG kam es gestern zu einem heftigen Zusammenstoss.
In Oberbüren SG kam es gestern zu einem heftigen Zusammenstoss. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Dienstag (21.12.2021), um 16:25 Uhr, ist es auf der Autobahnausfahrt Oberbüren zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos gekommen. Die beiden Fahrerinnen, eine 67-jährige und eine 18-jährige Frau, wurden leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Eine 18-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf der Autobahn A1 von St.Gallen in Richtung Wil und befuhr die Autobahnausfahrt Oberbüren. Anschliessend hielt sie bei der Verzweigung Westumfahrung an.

Gleichzeitig fuhr eine 67-jährige Frau auf der Querverbindung von Uzwil Richtung Oberbüren. Als die 18-Jährige mit ihrem Auto nach links in Richtung Uzwil einbog, kam es zur Kollision zwischen den beiden Autos. Beide Frauen wurden dabei leicht verletzt.

Zwei Frauen verletzten sich bei der Kollision leicht.
Zwei Frauen verletzten sich bei der Kollision leicht. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Der Rettungsdienst brachte sie ins Spital. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Quelle: Kapo SG