Unfälle

Oberdorf und Wolfenschiessen NW - Zwei Unfälle und Fünf Verletzte auf der Hauptstrasse im Engelbergertal

Die drei mittel schwer verletzten Personen befinden sich im Spital.
Die drei mittel schwer verletzten Personen befinden sich im Spital. (Bildquelle: Kapo NW)

Heute kam es auf der Kantonsstrasse in Oberdorf NW zu einem Selbstunfall und auf der Hauptstrasse in Wolfenschiessen NW zu einer Frontalkollision zweier Personenwagen. Dabei mussten durch den Rettungsdienst insgesamt fünf Personen ins Spital überführt werden und es entstand grosser Sachschaden.

Am Dienstag, 28.03.2023, um ca. 07.25 Uhr, fuhr eine 18-jährige Fahrzeuglenkerin mit ihrem Personenwagen auf der Kantonsstrasse von Dallenwil in Richtung Stans. Im Bereich der Liegenschaft Kantonsstrasse 13 in Oberdorf kam der Personenwagen ins Schleudern, drehte sich um 180 Grad und kollidierte mit der dortigen Leitplanke, bis er auf dem Trottoir zum Stillstand kam.

Die Fahrerin und ihre Beifahrerin wurden mit der Ambulanz mit leichten Verletzungen ins Spital überführt. Am Personenwagen und an der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden.

Noch am selben Tag, um ca. 13.40 Uhr, kam es auf der Hauptstrasse in Wolfenschiessen zu einem weiteren Verkehrsunfall. Ein 77-jähriger Fahrzeuglenker fuhr mit seinem Personenwagen auf der Hauptstrasse von Dallenwil in Richtung Engelberg.

Höhe Liegenschaft Hauptstrasse 57 in Wolfenschiessen geriet das Fahrzeug aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Insgesamt wurden durch die Kollision drei Personen mittelschwer verletzt. Zwei Ambulanzfahrzeuge brachten die Verletzten ins Spital. An beiden Personenwagen entstand erheblicher Sachschaden.

Die genauen Unfallursachen der beiden Verkehrsunfälle werden nun durch die Kantonspolizei und Staatsanwaltschaft Nidwalden abgeklärt. Die Hauptstrasse war bei beiden Unfällen jederzeit einspurig befahrbar. Im Einsatz standen jeweils der Rettungsdienst, ein privates Abschleppunternehmen und die Kantonspolizei Nidwalden.

Quelle: KaPo NW