Solothurn

Oberdorf / Weissenstein SO - Gleitschirmpilot nach Bruchlandung schwer verletzt!

In Oberdorf SO ist gestern beim Weissenstein ein Gleitschirmpilot verunglückt.
In Oberdorf SO ist gestern beim Weissenstein ein Gleitschirmpilot verunglückt. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Auf dem Weissenstein ist am Sonntagnachmittag ein Gleitschirmpilot kurz nach dem Start abgestürzt. Er zog sich schwere Verletzungen zu und wurde in ein Spital geflogen.

Am Sonntagnachmittag, 23. Mai 2021, kurz nach 15.30 Uhr, ist beim Startplatz auf dem Weissenstein bei Oberdorf SO ein Gleitschirmpilot abgestürzt. Nach derzeitigen Erkenntnissen geriet er kurz nach dem Start in eine Windströmung, wodurch sein Schirm zusammenklappte. Der Pilot musste aus rund 10 Meter Höhe notlanden und schlug auf dem Boden auf.

Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Er war stets ansprechbar und wurde durch die Schweizerische Rettungsflugwacht Rega in ein Spital gebracht.