Aargau

Oberentfelden AG – Auffahrunfall am Fussgängerstreifen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Eine betrunkene Autolenkerin übersah ein am Fussgängerstreifen stehendes Auto und prallte in dessen Heck. Eine Person wurde leicht verletzt ins Spital gebracht. Die Lenkerin musste ihren Führerausweis abgeben.

Der Unfall ereignete sich am Freitag, 19. März 2021, kurz nach 12 Uhr, in Oberentfelden. Eine 38-jährige Automobilistin fuhr auf der Köllikerstrasse von Kölliken in Richtung Oberentfelden. Dabei prallte sie ins Heck eines am Fussgängerstreifen stehenden Autos. Der Lenker des stehenden Autos verletzte sich leicht und musste mittels Ambulanz ins Spital gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Anlässlich Tatbestandsaufnahme konnte festgestellt werden, dass die Verursacherin alkoholisiert unterwegs war. So ergab der durchgeführte Atem-Alkoholtest einen Wert von rund 1 Promille. Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung und ordnete eine Blut- und Urinprobe an. Den Führerausweis musste die Lenkerin, zu Handen der Entzugsbehörde, abgeben.