Polizeiticker St.Gallen

Oberriet SG - Autofahrer verunfallt betrunken

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Am Sonntag (03.09.2023), um 17:05 Uhr, kam es auf der Staatsstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad. Ein 43-jähriger Motorradfahrer wurde leicht verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Ein 76-jähriger Autofahrer war in alkoholisiertem Zustand unterwegs.

Ein 76-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto aus einem Parkplatz und beabsichtigte, in die Staatsstrasse abzubiegen. Zeitglich fuhr ein 43-jähriger Mann mit seinem Motorrad von Altstätten in Richtung Autobahnanschluss. In der Folge kam es zu einem Zusammenprall der beiden Fahrzeuge. Der 43-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Er musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der 76-Jährige war in alkoholisiertem Zustand unterwegs. Eine Beweissichere Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.64 mg/l. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Es entstand Sachschaden von über 3'000 Franken.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SG