Glarus

Oberurnen GL – Unbeaufsichtigte Pfanne löst Brand in Mehrfamilienhaus aus

Oberurnen GL – Eine Pfanne mit Oel ging in Flammen auf
Oberurnen GL – Eine Pfanne mit Oel ging in Flammen auf (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Am Freitag, 22.01.2021, ca. 18.45 Uhr, kam es im Kalkbühl in Oberurnen zu einem Brandfall in einer Wohnung.

Eine sich auf dem Herd befindilche und für kurze Zeit unbeaufsichtigte Pfanne mit Öl überhitzte gestern Abend und fing Feuer. Der 40jährige Bewohner zog nach dem Entdecken des Feuers die Pfanne vom Herd und begab sich mit seinen beiden Kindern auf die Terrasse.

Durch herbeigeeilte Nachbarn konnte mit Hilfe eines Feuerlöschers das brennende Öl gelöscht werden. Beim Ereignis zog sich der Familienvater leichte Brandverletzungen zu. Weitere Bewohner des Mehrfamilienhauses in Oberurnen mussten nicht evakuiert werden.

Die Höhe des Sachschadens kann zurzeit noch nicht beziffert werden. Von Feuerwehr, Sanität und Polizei standen rund 30 Personen im Einsatz