Thurgau

Oberwangen TG - Unter Alkoholeinfluss Unfall gebaut

Bei diesem Unfall musste der Fahrer den Führerschein abgeben.
Bei diesem Unfall musste der Fahrer den Führerschein abgeben. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Die Kapo TG musste gestern nach Oberwangen ausrücken. Ein Mann hat unter Alkoholeinfluss einen Unfall verursacht.

Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte am Freitag in Oberwangen einen Selbstunfall. Verletzt wurde niemand. Der 55-Jährige musste seinen Führerausweis abgeben.

Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war ein 55-jähriger Autofahrer gegen 16.15 Uhr von Sirnach kommend auf der Kurhausstrasse in Richtung Oberwangen unterwegs. Beim Abbiegen in eine Nebenstrasse kollidierte er mit einem parkierten Auto. Es wurde niemand verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von einigen tausend Franken.

Weil die Atemalkoholprobe beim Schweizer einen Wert von 1,02 mg/l ergab, wurde sein Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

Quelle: Kapo TG