Alle News zum Coronavirus
Basel-Landschaft

Oberwil BL – 18-jährige Motorradlenkerin verursacht betrunken Selbstunfall

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 9. / 10. Dezember 2022, kurz vor 02.30 Uhr, verursachte eine alkoholisierte Motorradlenkerin auf der Binningerstrasse in Oberwil BL einen Selbstunfall. Die Lenkerin wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft war die 18-jährige Motorradlenkerin in Oberwil auf der Binningerstrasse unterwegs. Auf Höhe der Tramhaltestelle «Auf der Wacht» verursachte die Lenkerin, aus bis anhin unklaren Gründen, einen Selbstunfall.

Die Motorradlenkerin wurde beim Unfall leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht werden. Ein bei der unfallverursachenden Lenkerin durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0.59 mg/l.

Quelle: Kapo BL