Solothurn

Oensingen SO - Selbstunfall in alkoholisiertem Zustand

Der alkoholisierte Pkw-Fahrer musste seine Fahrerlaubnis abgeben.
Der alkoholisierte Pkw-Fahrer musste seine Fahrerlaubnis abgeben. (Bildquelle: KaPo SO)

Ein alkoholisierter Autofahrer hatte in der letzten Nacht Glück im Unglück. Er hat einen Überschlag in seinem Pkw ohne Verletzungen überstanden.

Auf der Autostrasse in Oensingen, im Bereich der Autobahneinfahrt in Richtung Zürich, hat sich am frühen Samstagmorgen, 8. April 2023, ein Selbstunfall mit einem Auto ereignet. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt. Mutmasslich dürfte er das Auto in alkoholisiertem Zustand gelenkt haben.

Der Lenker blieb unverletzt und konnte sich selbst aus dem Auto befreien.
Der Lenker blieb unverletzt und konnte sich selbst aus dem Auto befreien. (Bildquelle: KaPo SO)
Das Auto erlitt einen Totalschaden und wurde abgeschleppt.
Das Auto erlitt einen Totalschaden und wurde abgeschleppt. (Bildquelle: KaPo SO)

Am Samstag, 8. April 2023, um zirka 4.15 Uhr, verlor ein Automobilist auf der Autostrasse in Oensingen, im Bereich der Autobahneinfahrt in Richtung Zürich, aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Leitplanke. Dadurch überschlug sich das Auto, welches schliesslich auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Der Fahrzeuglenker konnte das Auto selbständig verlassen. Er wurde durch den Rettungsdienst zur Kontrolle in ein Spital gebracht. Gemäss derzeitigen Erkenntnissen blieb er unverletzt. Anhand eines durchgeführten Atemalkoholtests dürfte er das Auto in alkoholisiertem Zustand gelenkt haben. Die Polizei nahm ihm den Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde ab. Das Unfallfahrzeug erlitt Totalschaden und musste durch einen Abschleppdienst abtransportiert werden.

Quelle: KaPo SO