Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner
Canton Icon

Oftringen AG – Nächtlicher Diebstahlversuch

02.04.2026 | 10:46

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Oftringen AG – Nächtlicher Diebstahlversuch

(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

In Oftringen hat die Polizei einen Mann nach einem nächtlichen Diebstahlversuch festgenommen.

Am Mittwoch, 1. April 2026, kurz vor 01.00 Uhr, stellte ein Anwohner eines Einfamilienhauses am Floragut in Oftringen anhand seiner Überwachungskamera fest, dass eine unbekannte Person versuchte, sein parkiertes Fahrzeug zu öffnen. Richtigerweise wählte er daraufhin den Polizeinotruf.
Umgehend rückten mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Aargau sowie der Regionalpolizei Zofingen an den Ereignisort an.
Anlässlich der Fahndung trafen die Einsatzkräfte an der Eichmattstrasse auf einen Anwohner. Er meldete, dass er im Fahrzeug seiner Mutter ein Mobiltelefon und eine Tasche entdeckt habe, die weder ihm noch seiner Mutter gehörten. Zudem lag im Fahrzeug eine Quittung. Die Polizei überprüfte die darauf aufgeführten Personalien und stiess dabei auf einen 36-jährigen Algerier. Dieser entsprach dem Signalement auf den Aufnahmen der Überwachungskamera.
Wenige Stunden später kontrollierte die Kantonspolizei den 36-Jährigen im Bundesasylzentrum in Brugg. Deliktsgut trug er nicht bei sich. Er gab jedoch an, die Tasche und das Mobiltelefon gefunden und anschliessend im Fahrzeug deponiert zu haben.
Die Kantonspolizei Aargau nahm den 36-jährigen Algerier für weitere Ermittlungen vorläufig fest. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine entsprechende Untersuchung.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG

Kategorien:

Aargau
Aktuell

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
aargau
Oftringen AG – Nächtlicher Diebstahlversuch