Polizeiticker Solothurn

Olten SO - Autofahrer belästigt Jugendliche an der Bushaltestelle

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

An der Solothurnerstrasse in Olten ereignete sich am Mittwochabend ein Vorfall an der Bushaltestelle Hammermühle. Ein unbekannter Mann soll sein Auto an der Lichtsignalanlage gestoppt und im Anschluss eine Jugendliche belästigt haben, welche an der Haltestelle wartete. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Mittwoch, 23. August 2023, um zirka 17 Uhr, wartete eine junge Frau im Teenager-Alter an der Bushaltestelle Hammermühle an der Solothurnerstrasse in Olten. Zur gleichen Zeit stoppte ein schwarzes Auto bei der Lichtsignalanlage, ein Mann stieg aus und begab sich zu dem Mädchen. Gemäss den Aussagen des Teenagers soll der unbekannte Mann sie belästigt haben. Mehrere Personen und insbesondere ein Mann auf einem Fahrrad seien ihr zu Hilfe gekommen, worauf der unbekannte Mann im Anschluss in seinem Auto in Richtung Stadtzentrum davonfuhr.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Er sprach gebrochen Deutsch und ist um die 20 Jahre alt, zirka 175 cm gross, mit kurzen dunklen Haaren und ohne Bart. Gekleidet war er mit einer langen Hose und einem T-Shirt in Schwarz, zudem trug er eine Sonnenbrille und hatte am Ohr ein Piercing. Unterwegs war er mit einem schwarzen, tiefen Auto mit spitzer Front.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SO