Polizeiticker Solothurn

Olten SO - Feuer zerstört Wohnwagen komplett

Im Wohnwagen befand sich eine Person
Im Wohnwagen befand sich eine Person (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

An der Industriestrasse in Olten geriet am späten Sonntagabend, 7. April 2024, ein dort abgestellter Wohnwagen aus noch zu klärenden Gründen in Brand und brannte vollständig aus. Ernsthaft verletzt wurde niemand. Ermittlungen zur Schadenhöhe und zur Brandursache sind im Gang.

Am Sonntagabend, 7. April 2024, um 23.15 Uhr, nahm eine Patrouille der Kantonspolizei Solothurn im Rahmen einer dienstlichen Verrichtung an der Industriestrasse in Olten Rauchgeruch wahr. Beim anschliessenden Kontrollgang konnten sie im Vorbau eines abgestellten Wohnwagens Feuer feststellen.

Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen
Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Unverzüglich wurde die im betroffenen Wohnwagen lebende Person evakuiert, ebenso die Nutzer der umliegenden Wohnwagen. Beim Eintreffen der Feuerwehr Olten stand der Wohnwagen bereits in Vollbrand. Trotz raschem Löscheinsatz wurde dieser durch das Feuer komplett zerstört.

Die Brandursache ist noch unklar
Die Brandursache ist noch unklar (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Zudem wurden mehrere in der Nähe abgestellte Wohnwagen durch das Feuer und die grosse Hitze in Mitleidenschaft gezogen. Eine Person wurde durch den Rettungsdienst zur ärztlichen Kontrolle vorsorglich in ein Spital gebracht. Die Brandursache und die Schadenhöhe sind Gegenstand von laufenden Ermittlungen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SO