Solothurn

Olten SO – Fussgänger von Auto erfasst und verletzt

Fussgänger von Auto erfasst und verletzt
Fussgänger von Auto erfasst und verletzt (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

In Olten wurde am Freitagmorgen ein Fussgänger beim Überqueren der Strasse von einem Auto erfasst und verletzt in ein Spital gebracht.

Am Freitag, 26. November 2021, gegen 7:50 Uhr fuhr ein Autolenker in Olten auf der Baslerstrasse von Trimbach in Richtung Olten. In der Nähe einer Bushaltestelle übersah er einen Mann, der die Strasse beim Fussgängerstreifen überqueren wollte. Der Fussgänger wurde in der Folge von dem schwarzen Personenwagen erfasst und auf die Strasse geschleudert.

Er wurde mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht. Nach derzeitigen Erkenntnissen erlitt er leichte Verletzungen. Das Auto wurde abgeschleppt.

Quelle: Kapo SO