Solothurn

Olten SO - Mädchen im Bereich eines Fussgängerstreifens angefahren - Autolenkerin fuhr davon

In Olten kam es zu einem Verkehrsunfall bei einem Fussgängerstreifen. (Symbolbild)
In Olten kam es zu einem Verkehrsunfall bei einem Fussgängerstreifen. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

In Olten an der Sälistrasse kollidierte am Dienstagabend ein Auto mit einer Jugendlichen mit Trottinett im Bereich eines Fussgängerstreifens. Die Autolenkerin verliess die Unfallstelle ohne sich um das verletzte Mädchen zu kümmern, welches sich später in ärztliche Kontrolle begab. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Am Dienstag, 24. Mai 2022, kam es an der Sälistrasse in Olten zu einer Kollision, welche sich um zirka 18:30 Uhr zugetragen haben müsste. Gemäss ersten Erkenntnissen war eine Jugendliche mit ihrem Trottinett auf dem Trottoir in Richtung Sälipark unterwegs.

Auf Höhe des Fussgängerstreifens, welcher die Zufahrtsstrasse zur Einfahrt der Tiefgarage Sälipark/FHNW quert, soll es zu einer Kollision gekommen sein, wobei das Mädchen auf den Boden fiel und sich verletzte. Ohne sich um die Verunfallte zu kümmern, verliess die unbekannte Frau die Unfallstelle. Später begab sich das Mädchen in Begleitung ihrer Mutter zu einer Kontrolle in ein Spital, von wo aus die Kollision nachträglich der Polizei gemeldet wurde. Nähere Angaben oder ein genaueres Signalement zur Verursacherin konnte das verletzte Mädchen nicht machen.

Quelle: Polizei Kanton Solothurn