Solothurn

Olten SO - (Update 03.3.2022) Mann im Bahnhof Olten auf Gleis gestossen - 19-Jähriger festgenommen

Gewaltakt am Bahnhof Olten SO.
Gewaltakt am Bahnhof Olten SO. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

AIm Nachgang zur Veröffentlichung der verpixelten Bilder mit Medienmitteilung vom 2. März 2022 hat sich gestern eine tatverdächtige Person bei der Polizei Kanton Solothurn gemeldet. Er wurde vorläufig festgenommen. Es handelt sich dabei um einen 19-jährigen Bulgaren.

Ursprüngliche Nachricht

Am Samstag, 29. Januar 2022 wurde ein Mann im Bahnhof Olten auf ein Gleis gestossen. Er blieb unverletzt. Dem Aufruf der Staatsanwaltschaft leistete der Tatverdächtige bislang keine Folge.

Die Staatsanwaltschaft publiziert daher Bilder des Tatv erdächtigen im Internet (Öffentlichkeitsfahndung - Staatsanwaltschaft - Kanton Solothurn) und bittet die Bevölkerung bei dessen Identifizierung um Mithilfe...

Am Abend des 29. Januar 2022, um ca. 21:00 Uhr, wurde im Bahnhof Olten ein Mann von einem Unbekannten nach einer verbalen Auseinandersetzung auf das Gleis 2 gestossen. Der gestossene Mann konnte sich selber vor dem einfahrenden Zug auf den Bahnsteig retten. Er blieb unverletzt.

Zeugen konnten auf dem Perron 2/3 die verbale Auseinandersetzung zwischen dem Opfer und dem Tatverdächtigen beobachten und die Situation sowie die Beteiligten fotografieren.

Quelle: Polizei Kanton Solothurn