Polizeiticker Solothurn

Olten SO - Mann tätlich angegangen und ausgeraubt

Mann in Olten verprügelt und ausgeraubt. (Symbolbild)
Mann in Olten verprügelt und ausgeraubt. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Im Bereich des Bahnhofes ist an der Tannwaldstrasse in Olten am frühen Freitagmorgen ein Mann von zwei Personen tätlich angegriffen, dabei verletzt und ausgeraubt worden. Zur Ermittlung der Täterschaft sucht die Polizei Zeugen.

In der Nacht auf Freitag, 21. Juli 2023, kurz vor 3 Uhr, wurde ein Mann an der Tannwaldstrasse in Olten, im Bereich des Bahnhofes, von zwei Personen tätlich angegriffen. Dabei wurde das Opfer verletzt, was eine ärztliche Kontrolle nach sich zog.

Die beiden mutmasslichen Täter – ein Mann und eine Frau - nahmen dem Mann eine Bauchtasche ab und flüchteten in Richtung Bahnhofunterführung.

Das Signalement der beiden Unbekannten wird wie folgt beschrieben: Die Frau ist schlank, zirka 160 – 170 Zentimeter gross und hat schwarze Haare; der Mann ist zirka 180 – 190 Zentimeter gross und hat kurze dunkle Haare.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SO