Solothurn

Olten SO – Neulenker auf Gegenfahrbahn kollidiert

Die beiden frontal kollidierten Autos erlitten Totalschaden.
Die beiden frontal kollidierten Autos erlitten Totalschaden. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Am Freitagabend geriet auf der Aarburgerstrasse in Olten ein Autolenker auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen. Dabei wurden zwei Personen verletzt.

Am Freitag, 20. Dezember 2024, kurz nach 19 Uhr, fuhr ein 18-jähriger Autolenker auf der Aarburgerstrasse in Richtung Aarburg. Aus noch näher zu klärenden Gründen geriet er auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er in der Folge seitlich mit einem entgegenkommenden Auto und dann frontal mit einem weiteren Fahrzeug, das ebenfalls in Richtung Olten unterwegs war. Die Autolenker der zwei frontal kollidierten Personenwagen wurden durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht. Nach derzeitigen Erkenntnissen erlitten sie leichte Verletzungen. Die beiden Autos wurden total beschädigt und abgeschleppt. Die Polizei nahm dem Neulenker den Führerausweis ab.

Der Neulenker kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit zwei Autos.
Der Neulenker kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit zwei Autos. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Neben der Kantonspolizei Solothurn und dem Rettungsdienst standen die Feuerwehr Olten, ein Abschleppdienst sowie später das das Kreisbauamt zur Reinigung der Strasse im Einsatz.

Quelle der Polizeinachricht: Polizei Kanton SO