Solothurn

Olten SO – Verursacher von Sachbeschädigungen ermittelt

Verursacher von Sachbeschädigungen ermittelt
Verursacher von Sachbeschädigungen ermittelt (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Die Kantonspolizei Solothurn konnte nach umfangreichen Ermittlungen einen mutmasslichen Täter ausfindig machen, welcher im April 2021 in der Oltner Bahnhofsunterführung Sachbeschädigungen an mehreren Schaufenstern verübt hatte. Der Mann ist geständig.

Mitte April 2021 beschädigte eine unbekannte Täterschaft mehrere Schaufenster in der Oltner Bahnhofsunterführung. Die Schadenssumme beträgt mehrere Tausend Franken. Durch die Kantonspolizei Solothurn wurden in der Folge umfangreiche Ermittlungen zur unbekannten Täterschaft aufgenommen.

Verursacher von Sachbeschädigungen ermittelt
Verursacher von Sachbeschädigungen ermittelt (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Der mutmassliche Verursacher, ein 31-jähriger Schweizer, konnten in der Folge angehalten und befragt werden. Er ist unterdessen geständig und wird zur Anzeige gebracht.