Alle News zum Coronavirus
Wallis

Orsières VS – Verkehrsunfall fordert ein Todesopfer

Verkehrsunfall fordert ein Todesopfer
Verkehrsunfall fordert ein Todesopfer (Bildquelle: Kapo VS)

Am 27. Dezember 2022 ereignete sich in Commeire, in der Gemeinde Orsières, ein Verkehrsunfall. Eine Person kam dabei ums Leben.

Ein Automobilist verkehrte mit seinem Personenwagen auf einer Waldstrasse im Ortsteil «Riondet» bei Commeire in der Gemeinde Orsières. In einer Haarnadelkurve kam das Fahrzeug aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und stürzte in der Folge eine Böschung hinunter, bevor es an einem Baum in einem tiefer gelegenen Waldstück zum Stillstand kam.

Drittpersonen, welche das Fahrzeug auffinden konnten, alarmierten umgehend die Rettungskräfte. Diese konnten nur noch den Tod des Fahrzeuglenkers feststellen. Beim Opfer handelt es sich um einen 51-jährigen Mann aus dem Kanton Genf, der im Unterwallis wohnhaft war.

Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung eingeleitet.

Quelle: Kapo VS