Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner
Canton Icon

Ostern in Liechtenstein – Autodiebstahl und mehrere Einsätze

06.04.2026 | 13:27

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Ostern in Liechtenstein – Autodiebstahl und mehrere Einsätze

(Symbolbild) (Bildquelle: Landespolizei Fürstentum Liechtenstein)

Zwischen Karfreitag und Ostermontag (03.–06.04.2026) kam es im Fürstentum zu mehreren Polizeieinsätzen, darunter ein schwerer Autodiebstahl.

Diebstahl hochwertiger Fahrzeuge in Vaduz

In der Nacht von Ostersonntag (05.04.2026) auf Ostermontag (06.04.2026) sind bei einem Autohändler in Vaduz drei hochwertige Fahrzeuge gestohlen worden. Eine bislang unbekannte, aus drei Personen bestehende Täterschaft, verschaffte sich gewaltsam Zutritt ins Firmengebäude und entwendete mehrere Fahrzeugschlüssel. Anschliessend verliess die Täterschaft das Gebäude und entwendete vom Parkareal drei sehr hochwertige Personenwagen. Es entstand ein erheblicher Sach- und Vermögensschaden. Eines der Fahrzeuge wurde durch die Täterschaft in Sevelen (St. Gallen) zurückgelassen.

Sachbeschädigung

Am Samstag (04.04.2026) ist es in Schaanwald zu einer Sachbeschädigung gekommen. Eine unbekannte Täterschaft wird verdächtigt, eine Glasscheibe bei der Bushaltestelle „Zuschg“ auf unbekannte Art und Weise beschädigt zu haben. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Diverse weitere Einsätze

Weitere Einsätze der Landespolizei erfolgten im Zusammenhang mit Meldungen über verdächtige Vorkommnisse und Personen, über Streitigkeiten sowie eine Nachtruhestörung. Durch das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit wurden an der Grenze zu Österreich mehrere Personen kontrolliert, die verbotene Waffen (Messer/Schreckschusspistole) bei sich hatten. Die verbotenen Waffen wurden durch die Landespolizei vorläufig sichergestellt.

Sanitätsnotrufe

Über die Landesnotruf- und Einsatzzentrale wurde der Rettungsdienst zu insgesamt 19 Einsätzen aufgeboten. Dabei verlief ein geplanter Rettungseinsatz am Karfreitag (03.04.206) in Malbun anders als erwartet. Eine vermeintlich bewusstlose Person in Malbun führte am Karfreitag (03.04.2026) zu einem Aufgebot eines Rettungshelikopters. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte kam die vermeintlich bewusstlose Person wieder zu sich und verhielt sich äusserst renitent gegenüber den Rettungskräften. Die unter Drogen- und Medikamenteneinfluss stehende Person griff in der Folge auch einen Polizisten an. Es erfolgt eine Anzeige wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt.
Quelle der Polizeinachricht: LPFL

Kategorien:

Fürstentum Liechtenstein
Aktuell
Einbruch

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
fuerstentum-liechtenstein
Ostern in Liechtenstein – Autodiebstahl und mehrere Einsätze