Palermo IT - Hundebesitzer zündet Pitbull an

Ein Tierschutzverein hat sich nach dem Vorfall um den Hund gekümmert
Ein Tierschutzverein hat sich nach dem Vorfall um den Hund gekümmert (Bildquelle: Facebook)

Aron, ein Pitbull, überlebte leider nicht die schrecklichen Wunden, die durch Flammen verursacht wurden, die ihm sein eigener Besitzer zugefügt hatte.

Der Hund Aron, ein Pitbull, der nach den bisherigen Erkenntnissen von seinem eigenen Besitzer, einem 46-jährigen Obdachlosen, in der Nähe des Englischen Gartens in der sizilianischen Hauptstadt auf einem Bürgersteig an der Via delle Croci in Palermo mit einer Kette an einen Pfahl gebunden und angezündet wurde, ist tot.

Aron wurde angeleint und angezündet
Aron wurde angeleint und angezündet (Bildquelle: Facebook)

Der Hund hat die schrecklichen Wunden, die ihm die Flammen zugefügt haben, leider nicht überlebt. Mehr als 80 % seines Körpers sind verbrannt. Die schreckliche Nachricht vom Tod des Hundes Aron überbrachte Lav, der Tierschutzverein, der sich in den letzten Tagen um das Tier gekümmert hatte. Der Hund starb in der Tierklinik von Palermo, die ihn nach den Gewalttaten vom vergangenen Dienstag in ihre Obhut genommen hatte.

Schwer verletzt gefunden
Schwer verletzt gefunden (Bildquelle: Facebook)

"Aron ist dank der schmerzstillenden Behandlung, der er sich unterzog, ohne zu leiden verstorben. Wir von LAV waren bis zum Schluss bei ihm und fordern nun lautstark, dass sich sein Mörder für seine Taten verantworten muss", heißt es aus dem Tierschutzverein weiter.

Das Tier hat den schrecklichen Vorfall nicht überlebt
Das Tier hat den schrecklichen Vorfall nicht überlebt (Bildquelle: Facebook)

Sie hatten bis zuletzt für ihn gehofft, obwohl sein Zustand seit seiner Einlieferung am vergangenen Dienstag äußerst kritisch gewesen war. Die Ärzte haben alles getan, damit er keine Schmerzen verspürt und es auch nur eine Hoffnung gibt, aber das klinische Bild bei seiner Ankunft war stark geschwächt. Die Flammen hatten ihn vollständig umhüllt und seine inneren Organe schwer geschädigt.