Luzern

Passiert in Malters LU - Luzerner Polizei nimmt Raser fest - Auto sichergestellt

In Malters im Kanton Luzern wurde ein Raser festgenommen. (Symbolbild)
In Malters im Kanton Luzern wurde ein Raser festgenommen. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Die Luzerner Polizei hat am Freitagabend in Malters einen Raser gestoppt. Der Mann war mit dem Auto ausserorts massiv zu schnell unterwegs. Er wurde vorübergehend festgenommen.

Die Luzerner Polizei hat am Freitagabend (29. Juli 2022) in Malters eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei hat die Polizei einen 45-jährigen Schweizer gestoppt, welcher mit dem Auto auf der Hauptstrasse ausserorts (erlaubt 80 km/h) mit einer Geschwindigkeit von 141 km/h gemessen wurde.

Der Autofahrer wurde vor Ort festgenommen. Die Luzerner Polizei hat ihm den Führerausweis abgenommen und das Fahrzeug sichergestellt.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Quelle: Luzerner Polizei