Am Donnerstag, 28. März 2024, kurz vor Mittag wurde in der Poststelle von Penthalaz ein Raubüberfall verübt. Der Täter bedrohte die anwesende Angestellte mit einer Stichwaffe und forderte den Inhalt des Tresors.
Der Täter nahm die Beute, darunter eine grosse Menge an Münzen, mit und flüchtete in unbekannte Richtung. Die bedrohte Angestellte, eine 55-jährige Schweizerin, konnte rasch die Polizei alarmieren. Die Kantonspolizei Waadt leitete sofort eine Grossfahndung ein. Zurzeit wird der Täter noch gesucht.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Jede Person, die Informationen oder Hinweise geben kann, wird gebeten, die Nummer 021 343 15 10 anzurufen oder sich mit dem nächstgelegenen Polizeiposten in Verbindung zu setzen.
Beschreibung des Täters:
Mann mit dunkler Hautfarbe, 170-175 cm, 18-40 Jahre alt, dunkle Hose und Kapuzenjacke, dunkler Halsumfang oder schwarzer Bart, könnte dunkle Handschuhe und eventuell eine dunkle Mütze tragen. Trug eine schwarze Sporttasche. Hielt sich möglicherweise bereits am Vortag zur selben Zeit in der Region auf.
Dieser Einsatz erforderte den Einsatz der Gendarmerie, der Police de l'Ouest lausannois (POL), der Police Région Morges (PRM), des Personals des Zoll- und Grenzamts (OFDF), der Hundebrigade sowie des Personals der Sicherheitspolizei und der Kriminaltechnik.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo VD