Kantone

Peseux NE - Marokkaner sticht auf Ehefrau und deren Schwester ein

In der Nacht zum Samstag hat sich in Peseux NE eine blutige Tragödie abgespielt. Ein 40-Jähriger hat sowohl seine Ehefrau als auch deren Schwester mit mehreren Messerstichen verletzt. Glücklicherweise wies wenigstens das sechsjährige Kind des Paares keine äusserlichen Verletzungen auf.

Wie die Kantonspolizei Neuenburg mitteilt, ist es am Samstag kurz nach Mitternacht in einem Treppenhaus in Peseux zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Demnach fügte ein 40-jähriger Mann seiner Ehefrau mit einem Messer mehrere Verletzungen zu. Zudem verletzte der mutmassliche Täter auch die Schwester des Opfers, weil sie dazwischen gehen wollte.

Mehrere Nachbarn informierten umgehend die Polizei, die sofort zum Tatort ausrückte. Dort fand sie neben dem Täter und den beiden Opfern auch das sechsjährige Kind des Paares vor. Es war glücklicherweise physisch unverletzt. Das Kind wurde in die Obhut seiner Tante übergeben.

Die schwer verletzte Ehefrau des Mannes wurde ins Inselspital Bern überführt. Ihre Schwester, die weniger schlimm verletzt ist, wurde in ein Krankenhaus in Neuenburg gefahren.

Der mutmassliche Täter wurde festgenommen. Bislang schweigt er, weshalb die Hintergründe noch unklar sind.

Artikelfoto: niekverlaan (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)