Schwyz

Pfäffikon SZ - Personenwagen kollidiert mit Kind auf Kickboard - 10-jähriges Kind erheblich verletzt

In Pfäffikon SZ ist gestern ein Kind auf einem Kickboard angefahren und verletzt worden. (Symbolbild)
In Pfäffikon SZ ist gestern ein Kind auf einem Kickboard angefahren und verletzt worden. (Symbolbild) (Bildquelle: Niklas Morberg (CC BY-NC 2.0))

Am Montagmittag, 27. September 2021, ist in Pfäffikon ein Personenwagen mit einem Kind auf einem Kickboard kollidiert.

Gegen 11.45 Uhr beabsichtigte ein 10-jähriges Mädchen mit einem Kickboard einen Fussgängerstreifen an der Schindellegistrasse zu überqueren.

Dabei kam es zur Kollision mit einem herannahenden Personenwagen. Das verunfallte Schulkind erlitt erhebliche Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein ausserkantonales Spital überführt.

Die 74-jährige Lenkerin des Personenwagens blieb unverletzt.

Quelle: Kapo SZ