Alle News zum Coronavirus
Wallis

Pfynwald (Leuk) VS - Toter Wolf soll angefahren worden sein

In Leuk VS wurde im Pfynwald dieser Wolf tot aufgefunden.
In Leuk VS wurde im Pfynwald dieser Wolf tot aufgefunden. (Bildquelle: Kantonspolizei Wallis)

Am 25. November 2021 wurde der Kadaver eines Wolfs in der Nähe der Kantonsstrasse im Pfynwald aufgefunden. Die Untersuchung ergab, dass das Tier offenbar von einem Fahrzeug erfasst wurde.

Um 10:55 Uhr informierte ein Hilfswildhüter die Kantonspolizei über den Fund eines toten Wolfs im Pfynwald. Das Tier lag nur wenige Meter abseits der Kantonsstrasse.

Der Kadaver wies keine äusseren Verletzungen auf und wurde ins Tierspital nach Bern gebracht, um die Todesursache zu klären.

Ergänzung:

Der tote Wolf wies keine Schussverletzungen auf. Auch konnten keine Hinweise auf eine allfällige Vergiftung gefunden werden. Vielmehr deuten die inneren Verletzungen darauf hin, dass das Tier von einem Fahrzeug erfasst wurde.

Quelle: Kapo VS