Luzern

Polizei mit Gummischrot-Einsatz nach dem Heimspiel vom FC Luzern gegen den FC Zürich

In Luzern kam es nach dem Spiel FC Luzern : FC Zürich zu Ausschreitungen. (Symbolbild)
In Luzern kam es nach dem Spiel FC Luzern : FC Zürich zu Ausschreitungen. (Symbolbild) (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Nach dem Fussballspiel vom Samstagabend 15.02.2023 zwischen dem Heimklub FC Luzern und dem FC Zürich kam es in der Stadt Luzern zu einzelnen Sachbeschädigungen. Um Scharmützel zu unterbinden, hat die Polizei Gummischrot eingesetzt.

Nach dem Fussballspiel zwischen dem FC Luzern und dem FC Zürich ist es am Samstagabend (15. April 2023) zu einzelnen Sachbeschädigungen in der Stadt Luzern gekommen. Fans vom FCZ haben an der Voltastrasse zwei Autos und ein TOI TOI beschädigt. Die Polizei wurde von den Fans mit Flaschen beworfen.

Um die Situation zu beruhigen und die Scharmützel zu unterbinden, hat die Polizei Gummischrot eingesetzt. Nach 23.00 Uhr haben die Fans die Extrazüge bestiegen und Luzern verlassen.

Quelle: Luzerner Polizei