Polizeiticker Aargau

Polizeieinsatz in Mägenwil AG - Nach Einbruch festgenommen

In Mägenwil AG wurde ein mutmasslicher Einbrecher verhaftet. (Symbolbild)
In Mägenwil AG wurde ein mutmasslicher Einbrecher verhaftet. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Nach Eingang einer Einbruchsmeldung in Mägenwil rückten in der Nacht auf Donnerstag mehrere Polizeipatrouillen nach Mägenwil aus. Der Tatverdächtige konnte rasch angehalten werden. Er wurde vorläufig festgenommen.

In der Nacht auf Donnerstag, 07. Dezember 2023, 01:30 Uhr, ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, wonach eine Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Wolfbodenstrasse in Mägenwil einen Einbrecher im Haus festgestellt hätte.

Umgehend wurden mehrere Patrouillen der Kantonspolizei und der Regionalpolizei Lenzburg aufgeboten. Der tatverdächtige Mann ergriff die Flucht, wobei er von einer Patrouille der Regionalpolizei Lenzburg gesichtet wurde. Rund eine halbe Stunde nach Meldungseingang gelang es einer Patrouille der Kantonspolizei, den tatverdächtigen Mann anzuhalten.

Es handelt sich um einen 37-jährigen Algerier. Bei der Personenkontrolle wurde zudem festgestellt, dass der Mann gültig aus dem Kanton Aargau weggewiesen war. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zum Einbruch aufgenommen. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet.

Quelle der Polizei News heute: Kantonspolizei Aargau