Graubünden

Pontresina GR - 71-Jährige stürzt 200 Meter in die Tiefe - tot!

In Pontresina GR ist gestern eine Frau ums Leben gekommen.
In Pontresina GR ist gestern eine Frau ums Leben gekommen. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Montagnachmittag ist es oberhalb von Pontresina zu einem Bergunfall gekommen. Eine Wanderin stürzte ab und konnte nur noch tot geborgen werden.

Die 71-jährige Frau lief gemeinsam mit ihrem Ehemann um 13.30 Uhr von der Segantini Hütte kommend in Richtung Alp Languard.

Auf einer Höhe von knapp 2'500 m ü. M stürzte sie und fiel rund 200 Meter einen felsdurchsetzten Hang hinunter.

Die Rega Ärztin konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Für die Bergung im Einsatz standen ein Rettungsspezialist Helikopter der SAC-Sektion Bernina und die Rega. Die Kantonspolizei Graubünden klärt ab, wie es zu dem Unfall gekommen ist.

Quelle: Kapo GR