Graubünden

Pontresina GR – Auto kollidiert mit Fussgänger

Auto kollidiert mit Fussgänger in Pontresina
Auto kollidiert mit Fussgänger in Pontresina (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Sonntagnachmittag ist in Pontresina ein Auto mit einem Fussgänger kollidiert. Der Mann wurde dabei verletzt.

Ein 73-jähriger Automobilist bog am Sonntag um 16:20 Uhr in Pontresina von der Via Maistra in die Via Fullun ab. Dort kollidierte sein Auto mit einem vor ihm in dieselbe Richtung laufenden 75-jährigen Fussgänger, welcher sich dabei leichte Kopfverletzungen zuzog. Ein Ambulanzteam der Rettung Oberengadin betreute den Verletzten und transportierte ihn ins Spital nach Samedan.

Dem 73-Jährigen wurde eine Blut- und Urinprobe entnommen und der Führerausweis entzogen. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft klärt die Kantonspolizei Graubünden den genauen Unfallhergang ab.

Quelle: Kapo GR