Graubünden

Poschiavo - Frau unter Auto eingeklemmt - tot!

In Poschiavo GR ist gestern eine Frau unter dem Auto ihres Mannes geraten.
In Poschiavo GR ist gestern eine Frau unter dem Auto ihres Mannes geraten. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Montag ist in Poschiavo eine Frau von einem Auto eingeklemmt und tödlich verletzt worden. Ihr Mann hatte das Fahrzeug vor dem Haus manövriert.

Das Ehepaar beabsichtigte am Montag kurz nach 17 Uhr mit dem Auto zum Einkaufen zu fahren. Dabei fuhr gestern der 80-Jährige dieses aus der Garage auf einen Vorplatz vor dem Haus. Aus noch nicht geklärten Gründen geriet seine 76-jährige Frau auf dem schneebedeckten Vorplatz unter das Auto und wurde eingeklemmt. Für die Bergung standen rund zehn Einsatzkräfte der Strassenrettung der Feuerwehr Poschiavo, ein Notarzt, ein Ambulanzteam des Spitals Poschiavo, sowie eine Rega-Crew im Einsatz.

Aufgrund der Verletzungen verstarb die Frau während den Bergungsarbeiten vor Ort.

Zusammen mit der Staatsanwaltschaft klärt die Kantonspolizei Graubünden die Umstände und den Hergang ab.