Graubünden

Pragg-Jenaz GR – Motorradfahrer kollidiert bei Unfall mit Leitplanke

Hier ereignete sich der Unfall
Hier ereignete sich der Unfall (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am frühen Sonntagmorgen, 22. Juni 2025, kam es in Pragg-Jenaz zu einem Selbstunfall eines Motorradlenkers. Der 69-jährige Mann verletzte sich dabei mittelschwer und musste ins Spital gebracht werden.

Kurz vor 05.15 Uhr erhielt die Einsatzleitzentale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung, dass auf der Hauptstrasse in Pragg-Jenaz eine verletzte Person und ein Motorrad auf der Strasse liege. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 69-jähriger Motorradlenker mit seinem Motorrad auf der Hauptstrasse von Jenaz kommend in Richtung Schiers.

Höhe einer Bachüberführung bei der Örtlichkeit Fuchsenwinkel geriet der Lenker an den rechten Fahrbahnrand, kollidierte mit der Leitplanke und dem Zaun und kam zu Fall. Das Motorrad schleuderte es an den linken Fahrbahnrand. Ein Team vom Rettungsdienst Schiers transportierte den Verletzten anschliessend ins Spital nach Schiers.

Dort hatte sich der Lenker einer Blut- und Urinprobe zu unterziehen. Für die Reinigung der Fahrbahn standen Mitarbeiter des Tiefbauamtes Graubünden im Einsatz. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Graubünden ermittelt die Kantonspolizei den genauen Unfallhergang.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo GR