Basel-Landschaft

Pratteln BL – Alkoholisierter Personenwagenlenker verursacht Unfall

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 28./29. Januar 2022, um 02.30 Uhr, verursachte ein alkoholisierter Personenwagenlenker auf der Frenkendörferstrasse in Pratteln BL einen Selbstunfall. Der Fahrzeuglenker wurde dabei nicht verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 28-jährige Personenwagenlenker von Pratteln herkommend in den Kreisverkehrsplatz der Frenkendörferstrasse ein. Als er diesen wieder verlassen wollte, verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug. In der Folge kollidierte er zuerst mit der rechtsseitigen und anschliessend mit der linksseitigen Leitplanke. Anschliessend kam das Fahrzeug zum Stillstand.

Verletzt wurde beim Unfall niemand. Der beim unfallverursachenden Lenker durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von 0.48 mg/l. Er wird an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt.

Das beschädigte Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst aufgeladen und abtransportiert werden.

Quelle: Kapo BL