Provinz Bergamo (IT) - Psychisch angeschlagene Frau ersticht ihren Ehemann

Mann erstochen, Frau verhaftet (Symbolbild)
Mann erstochen, Frau verhaftet (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Eine 46-jährige Frau wurde verhaftet, weil sie im Verdacht steht, ihren 56-jährigen Ehemann mit einem Messer getötet zu haben. Der Vorfall ereignete sich im Morgengrauen in Martinengo, in der Via Cascina Lombarda im unteren Teil von Bergamo.

Die Frau hatte sich am Morgen einer psychiatrischen Untersuchung unterzogen. Ihr Ehemann, ein Arbeiter, begleitete die Frau ins Krankenhaus. Das Paar lebte zusammen mit der fünfjährigen Tochter in einem Haus. Nach der Untersuchung war die Frau mit einer medikamentösen Therapie entlassen worden. Sie war bereits im Jahr 2020 in die psychiatrische Abteilung desselben Krankenhauses eingewiesen worden.

Der 56-jährige Ehemann wurde in seinem Schlafzimmer mit mehreren Messerstichen getötet, darunter einer in den Hals und weitere in den Bauch. Dies ist die Rekonstruktion der Carabinieri von Treviglio, die den Mordfall untersuchen. Den Ermittlungen zufolge gibt es keine Anhaltspunkte, die auf frühere Misshandlungen in der Familie zurückgeführt werden können, und auch in der Beziehung des Paares gab es keine offensichtlichen kritischen Punkte, obwohl die Frau persönliche und berufliche Probleme hatte, die, wie die Carabinieri in einer Stellungnahme erklärten, "ihren emotionalen Zustand in sehr relevanter Weise beeinträchtigt hatten".

Die Tatwaffe, ein Küchenmesser, wurde gefunden und beschlagnahmt. Die Frau wurde in das Gefängnis von Bergamo gebracht. Die 5-jährige Tochter des Paares wurde auf Anweisung der Staatsanwaltschaft für Minderjährige von Brescia ihrer Familie anvertraut.