Polizeiticker Tessin

Quartino TI - 15-jährige Fussgängerin von Motorrad erfasst - Lebensbedrohlich verletzt

Unfall am Fussgängerstreifen (Symbolbild)
Unfall am Fussgängerstreifen (Symbolbild) (Bildquelle: Kapo )

Wie die Kantonspolizei mitteilt, ereignete sich heute kurz nach 7 Uhr morgens ein Verkehrsunfall in Quartino.

Ein 19-jähriger Schweizer Motorradfahrer aus dem Raum Bellinzona war auf der Via Monteceneri in Richtung Locarno unterwegs. Gemäss ersten Ermittlungen kam es aus noch zu klärenden Gründen zu einer Kollision mit einer 15-jährigen Schweizerin aus der Region, die die Strasse am Fussgängerstreifen überquerte. Beamte der Kantonspolizei und die interkommunalen Polizei Piano sowie der Rettungsdienst von Salva waren vor Ort und leisteten der Frau und dem Motorradfahrer erste Hilfe und brachten sie mit der Ambulanz ins Spital.

Nach einer ersten medizinischen Einschätzung erlitt das 15-jährige Mädchen schwere lebensbedrohliche Verletzungen, während der 19-jährige Mann leichte Verletzungen erlitt. Für die Rettungs- und Ermittlungsarbeiten wurde die Strasse für den Verkehr gesperrt und eine Umleitung eingerichtet.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo TI