Polizeiticker Graubünden

Rabius GR - Unfall mit Zaun

Eine Person verletzte sich beim Unfall heute in Rabius.
Eine Person verletzte sich beim Unfall heute in Rabius. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Donnerstagmorgen 08.06.2023 ist in Rabius ein Motorradfahrer mit einem Zaun kollidiert und anschliessend gestürzt. Er verletzte sich bei diesem Sturz.

Der 34-Jährige Motorradfahrer fuhr gegen 06.30 Uhr über die Oberalpstrasse H19 talwärts in Richtung Trun. In einer Linkskurve innerorts in Rabius kam er zu weit nach rechts und befuhr das Trottoir. Im Anschluss kollidierte er mit dem Zaun und stürzte zurück auf die Strasse. Beim Unfall heute verletzte er sich mittelschwer.

Aufgrund der Erstmeldung wurde nebst dem Rettungsdienst Surselva auch noch ein Regahelikopter aufgeboten. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der Verletzte mit dem Rettungswagen ins Spital nach Ilanz gebracht. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab.

Quelleder Meldung: Kapo GR